RP CONSULTING, Richard Paul
Gut · Effizient · Sympathisch


Als gelernter Steuerfachangestellter (Buchen lfd. Geschäftsvorfälle) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Buchen lfd. Geschäftsvorfälle) habe ich mich im Jahr 2011  selbständig gemacht.

Zu meinen Anstellungstätigkeiten gehörten nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und einigen Stationen bei kleineren Steuerberaterkanzleien, die Tätigkeit als Steuer- und Prüfungsassistent bei einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Kölner Westen. Hier war ich zuletzt, vor meiner Selbständigkeit, auf dem Gebiet der Steuern und des Rechnungswesens 13 Jahre tätig.

In meiner mehr als 20-jährigen Berufspraxis als Angestellter sowie bei meiner selbständigen Tätigkeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die Ihnen als Mandanten natürlich auch zu Gute kommen.

Ich passe mich an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Eine geordnete und zeitnah erstellte Buchhaltung ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für Ihr unternehmerisches Handeln. Nur durch eine gut geführte Buchhaltung und eine aussagekräftige Analyse, wird es möglich, eine genaue Aussage über den erzielten Geschäftserfolg zu treffen und Ihr Unternehmen auf Kurs zu halten.

Da gerade in diesem Beruf Stillstand ein Rückschritt ist, bilde ich mich selbstverständlich laufend weiter. Auf die fristgerechte Bearbeitung Ihrer Unterlagen können Sie sich jederzeit verlassen. Dabei spielt es keine  Rolle, ob ich Ihre Belege fertig sortiert im Ordner erhalte oder erst selbst sortieren muss.